Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/35/d659927505/htdocs/app662734901/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5852

Am frühen Nachmittag des 18. Julis war es wieder soweit, einige Mitglieder des Angelverein Mettingen empfingen die Kinder aus Tschernobyl. Jedes Jahr verbringen die Kinder aus dem Dorf Swensk ein paar Wochen in Ibbenbüren und Umgebung um eine Auszeit von der radioaktiven Verstrahlung zu nehmen. In dieser Zeit gibt es eine Reihe von Ferienspass Aktionen an dem sich auch der Angelverein Mettingen beteiligt. Ungefähr 25 Kinder kamen an diesem herrlichen Freitagnachmittag an das Regenrückhaltebecken, um dort mit erfahrenen Anglern ein paar Fische zu fangen, was dann auch gelang. Die Beißlaune der Forellen war außerordentlich groß, sodass ca. 20 Forellen erbeutet wurden. Im Anschluss gab es natürlich noch die obligatorische Bratwurst, um diesen schönen Nachmittag abzurunden.