Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/35/d659927505/htdocs/app662734901/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5852

40 Jahre Angelverein Mettingen, wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist? Und so wurde mitten im Ortskern von Mettingen der Schultenhof angemietet. Am Samstag hatten alle Mitglieder Gelegenheit sich beim Bier nochmal alte Fotos aus vergangener Zeit anzuschauen. Am Sonntag dann stand ein Öffentliches Fischerfest auf der Agenda des Angelvereins. Im Vorfeld wurden eine Hüpfburg eine Castingmatte und ein Entenangeln für die kleinsten aufgebaut. In der Scheune wurde der Selbstgebackene Kuchen präsentiert, der Räucherofen wurde schon mal Angeheizt, gegen Abend sollte es neben den geräucherten Forellen noch Backfisch und Matjesbrötchen geben. Doch nun hieß es warten, hat sich die ganze Arbeit gelohnt? Oder spielt uns das Wetter einen Streich und die Besucher bleiben aus. Um es vorwegzunehmen, dass Fest war ein voller Erfolg! Das Kuchenbuffet wurde gut angenommen, die ersten 40 geräucherten Forellen die schon gegen 16:00 Uhr fertig waren wurden uns nur so aus der Hand gerissen. Allen bedenken zum Trotz hatten wir gegen Abend keinen einzigen Fisch mehr. Wir waren restlos ausverkauft. Das war ein sehr freudiges Ereignis für alle Helfer die teilweise schon seit Wochen mit der Planung beschäftigt waren. Besonders bedanken muss sich der Vorstand für die Arbeit der Frauen, die mit den Kuchenspenden und dem Thekendienst am Kuchenbuffet, einen tollen Beitrag zum Gelingen dieses Festes geleistet haben. Ebenso gibt es auch einige Mitglieder die den ganzen Nachmittag hinter der Fischtheke oder der Biertheke gestanden haben, auch diesen Mitgliedern ein herzliches Dankeschön.
Alles in allem hat sich der Mettinger Angelverein hervorragend Präsentiert.

Petri Heil Jürgen Haarmeyer